Nacht draußen 2014 (Sleep out)

Nacht draußen 2014 (Sleep out)

Am 20.11 2014 fand in der Tschechischen Republik 3. Jahrgang der gemeinnutziger Veranstaltung Nacht draußen (SLEEP OUT) statt. Dieses Projekt will die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf das Problem der Obdachlosigkeit lenken. Es wurden nicht verderbliche Lebensmittel für Obdachlose gesammelt und beteiligte Teilnehmer konnten eine kalte Nacht auf der Straße verbringen.

Um dieses Ereignis in Dvur Kralove nad Labem zu unterstützen, widmeten die Die E-shops www.günstigeteppiche.de und www.levnekoberce.eu für diese Aktion EUR 0,1 (3, - CZK) pro m2 Teppichs oder PVC der in dem Monat Oktober 2014 verkauft wurde. Das Ergebnis rundete der E-Shop-Betreiber auf und gemeinsam haben wir 400 EUR gespendet.

An diesen Tag versammelten sich um 18 Uhr in Hank-Haus in Dvur Kralove nad Labem etwa 200 Menschen, von denen die 50 tapfersten im Freien ausprobierten, bei nur 5 Grad über Null, zu schlafen. Ich persönlich habe mich dort beteiligt und ich kann nur sagen, dass es eine sehr erfolgreiche Veranstaltung war.